OKI MC800: Die kleinen Grossen [Facts, Ausgabe 05/2015]

28/05/2015

Mit einer Kombination aus hoher Leistung, einfacher Bedienung und ausgezeichneter Druckqualität.

award_mc800_facts_05-2015_250px.gif

Dass Multifunktionssysteme, die für das DIN-A3-Format ausgelegt sind, gross und sperrig sein müssen, widerlegt OKI mit der Einführung der neuen MC800er-Serie. Die Systeme erinnern, was die Abmessungen betrifft, eher an Multifunktionssysteme niedrigerer Leistungsklassen. Was allerdings die Leistung betrifft, können sie sich durchaus mit Maschinen der höheren Klassen messen.

Fazit:

Die neue OKI Serie MC800 ist besonders für kleine und mittelgrosse Unternehmen geeignet. Die Systeme haben im Test in Sachen Produktivität, Qualität und Funktionalität einen einwandfreien Eindruck hinterlassen. Auf Kundenwunsch lassen sich die neuen MFPs individuell anpassen. So gibt es beispielsweise optional für mehr Sicherheit eine Zugangskontrolle per Card-Reader. Die Fax-Funktion und alle üblichen Sicherheitsfunktionen sind schon in der Standardausführung enthalten. Ebenfalls im Preis inbegriffen ist ein manueller elektrischer Hefter, der an der Seite der Systeme angebracht ist. Ein weiteres Kaufargument ist sicherlich auch die im
Standardpreis enthaltene Dreijahresgarantie.

roter-pfeil_weiter.gif Tipp der Redaktion (FACTS, 05/2015)