Testberichte

OKI MB471dnw: Gut [Druckerchannel, online]

21/09/2014

Pluspunkt: Das schwenkbare Display lässt sich in eine beliebige Position bringen

 MB471_Druckerchannel_MB471_GUT_grossAlle sieben Geräte im Test liegen in der erreichten Punktzahl
relativ nahe beieinander. Dennoch gibt es deutliche Unterschiede - zum Beispiel bei den Druckkosten.

GUT: OKI MB471dnw
Für die Gerätesteuerung hat Oki sein Modell mit einem klassischen Bedientableau ausgestattet. Das Display ist schwenkbar, um Lichtreflektionen auszublenden und Rollstuhlfahrern die Bedienung zu erleichtern

Praktisch: unter den Zielwahltasten befindet sich versteckt eine vollwertige Tastatur, um Mail-Adressen, Faxnummern und andere Eingaben einfach zu erledigen.

In Sachen Drucktempo liegt das Gerät aufgrund seiner geringeren nativen Geschwindigkeit eher am Ende des Testfeldes. Die Qualität ist aber in allen Bereichen gut. Auch die Folgekosten sind mit 1,7 Cent nicht zu hoch.

"Druckerchannel zeichnet die vier Modelle von Lexmark, Kyocera, Oki und Dell mit einem "Gut" aus, weil Druckkosten, Leistung, Ausstattung und Ergonomie stimmen. "

Positiv
- drei Jahre Vor-Ort-Service als Standardgarantie
- Wahltasten für Farb- und S/W-Scans
- gute Textdruckqualität
- 100-Blatt-Bypass
- schwenkbares Display
- QWERTY-Tastatur

Kompletter Test unter druckerchannel.de, 18. September 2014

PRESSE CENTER