OKI MC352dn: Testsieger [PCtipp!, Ausgabe 07/2012, Schweiz]

28/06/2012

"Allrounder zum Sparpreis"

Copy of award_b430dn_pctipp_ausgezeichnet_3-2010_250px.jpgLassen wir Zahlen sprechen: Für die erste gedruckte A4-Seite braucht Okis MC352dn nur 9 Sekunden – egal, ob schwarz-weiss oder farbig. Ein 10-seitiges, farbiges Dokument bringt das LED-Druckwerk in nur 49 Sekunden ins Ausgabefach. Ein A4-Foto benötigt rasante 26 Sekunden. Kurzum: Keiner im Test ist schneller – und keiner bietet eine bessere Druckqualität. Text, Grafiken und Fotos sind alle auf einem Top-Niveau. Doch damit hat der Testsieger sein Pulver längst nicht verschossen. Das MFG bietet auch eine hervorragende Ausstattung. Es hat eine integrierte Duplex-Einheit an Bord, die Papierkassette fasst ganze 350 Blatt und auch der Direktdruck ab USB-Stick ist möglich. Die Verbrauchskosten sind zudem sehr niedrig. Lediglich 1,8 Rappen kostet eine schwarz-weisse A4-Seite und 13 Rappen ein farbiges A4-Blatt. Als Einziger im Testfeld gibt Oki zudem eine Vor-Ort-Garantie für 3 Jahre, die dem Anwender entweder die Reparatur oder den Geräteaustausch schon am nächsten Arbeitstag zusichert.

Fazit: Okis MC352dn ist ein rundum gelungenes Multifunktionsgerät zum Preis von 557 Franken. Es zeigt in keiner Disziplin nennenswerte Schwächen. Testsieger ist der OKI MC352dn

Lesen Sie hier den kompletten Artikel: Download [PDF, 2 MB]