OKI MC361dn: SEHR GUT [PCgo, Ausgabe 02/2011]

07/01/2011

Einzeltest (Preis/Leistung: gut)

award_mc361dn_pcgo_200px.jpgDas Multifunktionsgerät mit faxfunktion von OKI ist eine sehr gute Dokumentationszentrale für kleine und mittlere Büros. Das Gerät ist standardmäßig mit Duplexfunktion für den Druck und den Scan von zweiseitigen Dokumenten ausgestattet. Das Gerät arbeit flott bei Text und Farbe (24 oder 22 Seiten/Minute). Die Druckqualität ist ausgezeichnet und lässt sich manuell an Bedürfnissen sowohl am PC als auch direkt am Gerät anpassen. Das Gerätedisplay ist aufgeräumt und bietet alle notwendigen Tasten. Eine Sleep-Taste versetzt das gerät sofort in den Tiefschlaf und weckt es auch wieder auf. Hier verbracht das Modell nur etwa 1,5 Watt und hilft, die Bürokosten zu senken. Gleiches ermöglich die Duplexfunktion. Bei mehrseitigen Dokumenten lassen sich die Papierkosten um die Hälfte reduzieren. Der Drucker ist bei Papiermedien und Formaten sehr flexibel. Leider ist der Standardpapiervorrat in der Kassette mit 250 Blatt für einen Abteilungsdrucker etwas gering bemessen. Optional gibt es eine zweite Kassette für noch einmal 350 Blatt.

Fazit: Das MC361dn ist ein sehr empfehlenswerter Bürohelfer. Sollte ihm doch einmal die Luft ausgehen, gewährt OKI für 3 Jahre ein Vor-Ort-Garantie am nächsten Arbeitstag. hl